Meine Webseiten als digitale Visitenkarten im Web

Webseiten können als digitale Visitenkarten verwendet werden, um unsere persönlichen oder beruflichen Informationen online zu teilen. Sie können Informationen wie unseren Namen, unsere Kontaktdaten, Berufserfahrung, Fähigkeiten und Interessen enthalten. Berufsbezogene Webseiten können verwendet werden, um die Berufserfahrung, unsere Fähigkeiten und Qualifikationen zu teilen. Sie können auch dazu verwendet werden, unsere beruflichen Erfolge zu präsentieren. So

Auf dieser Seite möchte ich die Webseiten vorstellen, die ich mit WordPress erstellt habe. WordPress ist ein Content-Management-System (CMS), das es uns ermöglicht, Webseiten ohne Programmierkenntnisse zu erstellen.

Informationsportale: meine Webseiten im Überblick

Tourismus in Georgien: Entdecken Sie das touristische Potenzial des Landes

Nachdem ich den Umgang mit WordPress gelernt habe, dachte ich, es wäre ein Zeitpunkt gekommen, um eine neue Webseite über Georgien zu erstellen. Was könnte man Besseres zusammenstellen, als eine Informationsseite über den Tourismus in Georgien. Die Domain hatten wir schon: www.georgien.net. So startete ich in 2020 die Webseite Tourismus in Georgien. Auf dieser Seite möchte ich die Leser und Leserinnen über die touristischen Möglichkeiten und aktuelle Lage in Georgien informieren. Das kleine Land im Kaukasus am Schwarzen Meer hat viel zu bieten. Vielleicht ist Ihr Interesse geweckt und Sie haben Lust, Georgien zu besuchen? Was ist Georgien und wie könnte man dort unvergessliche Tage verbringen?

Meine Webseiten als digitale Visitenkarten im Web; Tourismus in Georgien

Ich habe kontinuierlich hochwertige Inhalte veröffentlicht, um die Attraktivität des Landes als Reiseziel zu präsentieren. Dazu gehörten Informationen zu Geschichte, Kultur, Küche und Wein, sowie Sehenswürdigkeiten und praktischen Reisetipps. Suchmaschinenoptimierung habe ich mit Yoast betrieben.

Die Webseite umfasst die Erstellung von ansprechenden Bildern und informativen Texten, um die Vielfalt und Schönheit Georgiens zu präsentieren.

Besuchen Sie die Webseite, um mehr über die Regionen in Georgien, Nationalparks, Naturschutzgebiete und touristische Routen zu erfahren!

GeoLingua: Georgisch lernen leicht gemacht

Da ich seit mehreren Jahren als Lehrerin für Georgisch bei der GIZ tätig bin, habe ich Erfahrungen mit Unterrichten der georgischen Sprache gesammelt. Ich wollte immer eine Webseite über die georgische Sprache haben. Die Domain hatten wir schon lange. Jetzt musste nur eine Webseite her. So habe ich Anfang 2022 GeoLingua – Georgisch lernen gestartet, um eine Webseite über die georgische Sprache zu präsentieren.

Die Website bietet umfassende Informationen über die georgische Sprache und Kultur. Sie dient als umfassende Informationsquelle für alle, die sich für die georgische Sprache und Kultur interessieren. Man kann sie als eine informative und unterhaltsame Quelle nutzen, um mehr über die georgische Sprache und Kultur zu erfahren. Ich habe mich intensiv mit den o.g. Themen und informativen Artikeln beschäftigt, um die georgische Sprache und Kultur auf eine inspirierende Weise zu vermitteln.

Ein wichtiger Bestandteil der Website ist, Georgisch-Sprachkurse anzubieten. Dies könnte in Form von Online-Kursen, Lernmaterialien und interaktiven Übungen erfolgen.

Besuchen Sie die Webseite, um mehr über die georgische Sprache, Literatur, deren Geschichte und einige interessante Tatsachen zu erfahren!

GeoKulinarium: Kulinarische Vielfalt Georgiens

Das Design und das Content-Management für die Webseite GeoKulinarium habe ich mit WordPress erstellt. Dabei lag der Fokus auf der Präsentation der kulinarischen Vielfalt Georgiens. Auf der Webseite stelle ich die georgische Küche mit einigen Rezepten vor. Was macht sie aus, so dass viele Menschen, die georgische Speisen probieren, begeistert sind? Die georgische Küche ist reich an Speisen, die mit Kräutern und Gewürzen verfeinert werden.

Ich habe hochwertige Inhalte über georgische Rezepte, traditionelle Gerichte, lokale Zutaten und kulinarische Veranstaltungen veröffentlicht. Die Website wurde benutzerfreundlich gestaltet, um den Besuchern ein authentisches und informatives kulinarisches Erlebnis zu bieten. SEO habe ich mit Yoast durchgeführt.

Meine Webseiten als digitale Visitenkarten im Web; Webseite GeoKulinarium

Wenn Sie mehr über die georgische Küche und ihre Besonderheiten erfahren möchten, können Sie die Webseite besuchen. 

GeoWeinland: Entdecken Sie die Vielfalt des georgischen Weins

Die Webseite Weinland Georgien bietet umfassende Informationen über den georgischen Wein, sowie endemische Rebsorten, Weinherstellung und einiges rund um die georgische Küche. Das Design und das Content-Management für die Webseite www.geoweinland.de zielen darauf ab, eine informative und ansprechende Plattform für Weinliebhaber und Interessierte zu schaffen, die mehr über den georgischen Wein erfahren möchten.

Ich habe mich intensiv mit der Gestaltung ansprechender Bildergalerien, interaktiver Elemente und informativer Texte beschäftigt, um die Weinkultur Georgiens auf ansprechende Weise zu präsentieren. SEO habe ich ebenfalls mit Yoast durchgeführt.

Möchten Sie mehr erfahren? Dann besuchen Sie die Webseite Weinland Georgien. 

Zusammenfassung: Fähigkeiten auf einen Blick

  • Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen mit WordPress in redaktioneller Arbeit mit Bild und Text;
  • Kenntnisse und Erfahrung mit TYPO3 in redaktioneller Arbeit mit Bild und Text;
  • Fähigkeiten, professionelle und ansprechende Websites mit WordPress zu erstellen, Inhalte zu verwalten, PlugIns zu installieren und anzupassen, sowie das Design anzupassen und SEO-optimierte Inhalte zu erstellen.
  • Darüber hinaus verfüge ich über Erfahrung im Umgang mit verschiedenen WordPress-Themes und kann individuelle Anpassungen vornehmen; 
  • Erfahrung in der Gestaltung von Webdesigns mit WordPress und der Auswahl von passenden Bildern und Grafiken;
  • Umsetzung von SEO-Strategien von WordPress- und TYPO3-Seiten zur Verbesserung der Sichtbarkeit im Web;
  • Erfahrung mit Template-Umzügen;
  • Erfahrung mit Bildbearbeitungsprogrammen wie Canva (Bilder bearbeiten, Logos, Buchcover, sowie Facebook-Post erstellen), Photoshop, PhotoRoom, remove.bg, PhotoKit;
  • Erfahrung mit Erstellung von KI-Texten und KI-Bildern;
  • Anwendung von KI-Texten für SEO und META-Beschreibungen
  • 20 Jahre Berufserfahrung als Übersetzerin und Dolmetscherin in Projektmanagement