Veranstaltungen

Kultureller Austausch: Veranstaltungen als Brücke zwischen Menschen

Veranstaltungen bieten eine großartige Möglichkeit, Menschen zusammenzubringen und den kulturellen Austausch zu fördern. Ob Konzerte, Vorträge, Ausstellungen oder Festivals, Veranstaltungen bieten eine Plattform, um Ideen auszutauschen, neue Perspektiven kennenzulernen und gemeinsame Interessen zu teilen. Sie schaffen eine lebendige Atmosphäre, in der Menschen sich treffen, vernetzen und gemeinsam unvergessliche Momente erleben können. Durch die Organisation und Teilnahme an Veranstaltungen können wir nicht nur unsere Horizonte erweitern, sondern auch die Vielfalt und Kreativität unserer Gesellschaft feiern.

Teilnahme an Radiosendungen

Mai 2007

Interview für eine Sendung des Programms Funkhaus Europa des WDR. Thema: Saziwi (Hähnchen in Walnusssauce). Eine Reporterin hat die Zubereitung des typisch georgischen Gerichts mit dem Mikrofon aufgenommen. Mit meiner Stimme berichte ich dazu, welche Zutaten erforderlich sind und wie man Saziwi zubereitet.

24. April 2010

Radiosendung im Bürgerfunk bei Radio Köln über das Leben von Dimitri Kimeridze, produziert beim Freien Lokalrundfunk Köln (FLoK)

9. April 2011

Interview für die Sendung Stichtag bei WDR 2. Thema: die Unabhängigkeit Georgiens.

19. April 2023

Interview für die Sendung über die georgische Küche für das Radio Ginseng.

Ein Abend voller Geschichten: Lesung bei der Buchhandlung Ludwig

1. Mai 2008

Veranstaltungen; Lesung über Dimitri Kimeridze

Lesung bei der Buchhandlung Ludwig im Kölner Hauptbahnhof über Dimitri Kimeridze. Diese Veranstaltung fand im Rahmen ausgewählter Beiträge der Rubrik «Unverlangt eingesandt» des Kölner Stadtanzeigers statt. Von mehreren Tausend Beiträgen wurde mein Artikel als einer von vieren ausgewählt. Ich durfte als erste Autorin des Abends die Veranstaltung eröffnen.